HOME

KONTAKT

IMPRESSUM

Herzlich willkommen

Erholungsgebiet

49549 Ladbergen • Waldseestr. 81 • Tel. 0 54 85 - 18 16 • Fax 35 60

Naturfreibad Waldsee

Schon seit 80 Jahren gibt es das Naturfreibad Waldsee. Durch den Bau des Dortmund-Ems-Kanales wurden enorme Mengen von Ton und Lehm zur Abdichtung des Kanales benötigt. Hierdurch ist das Naturfreibad Waldsee entstanden.

Auch heute noch profitieren wir von dieser Maßnahme, da die Ton- und Lehmschichten, die unter dem Naturfreibad schlummern, absolut keine Schadstoffe in das Wasser lassen. Regelmäßige Wasseruntersuchungen während der Badesaison belegen diese Tatsache. Der Waldsee verfügt über eine Wasserfläche von 10.000 m².

Es gibt eine Unterteilung in Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich. Während der Badesaison stellt die DLRG-Ortsgruppe Greven einen geregelten Badebetrieb sicher.

Als Bonus für unsere Campinggäste wird kein Eintritts-geld am Naturfreibad Waldsee erhoben.